Nachrichten zum Thema Allgemein

Allgemein „Für die Menschen in der Stadt da sein“

Juso-Stadtverbandsvorsitzender Caner Demirci hat viel vor: Integration, Notfall-Hotline, Wahlkampf

Er ist 22 Jahre jung und hat viel vor: Seit Ende Juli ist Caner Demirci
der neue Vorsitzende der Jungsozialisten (Jusos), der Jugendorganisation
der SPD Straubing. Wir haben mit dem Jura-Studenten über seine Heimatstadt, seinen politischen Werdegang und über seine künftigen Pläne fürdie Stadt gesprochen.

Veröffentlicht von Jusos Niederbayern am 27.09.2012

 

Allgemein Wir lassen uns nicht zum Schweigen bringen! Gemeinsam gedenken und Grundwerte verteidigen!

Am 22. Juli 2011 tötete ein rechtsextremer Terrorist in Norwegen 77 Menschen. Im Gedenken daran rufen SPD, Jusos und SJD-Die Falken mit einer gemeinsamen Erklärung zu einer Schweigeminute am Sonntag um 15:22 Uhr auf. Das Willy-Brandt-Haus, die Parteizentrale der SPD, setzt an diesem Tag die Flagge auf Halbmast.

Veröffentlicht von Jusos Niederbayern am 22.07.2012

 

Allgemein Vorstandssitzung der Jusos Niederbayern: "Piraten kein verlässlicher Partner"

Wenige Themen prägen den aktuellen politischen Diskurs im Land so stark wie die überraschenden Wahlerfolge der Piratenpartei bei den Landtagswahlen der letzten Monate. Das Spektrum der etablierten Parteien kann darum einer Auseinandersetzung mit den Piraten nicht ausweichen, sondern muss sich klar positionieren.

Veröffentlicht von Jusos Niederbayern am 11.06.2012

 

Allgemein Besuch der Islamischen Gemeinde in Straubing

Am Samstagnachmitag haben die Straubinger Jusos zusammen mit der Juso-Bezirksvorstandschaft Niederbayern die „Islamischen Gemeinde Straubing“ in der Äußeren Passauerstraße besucht. Dort erhielten die jungen Genossen zunächst einen Einblick in die Räumlichkeiten, wo auch gezeigt wurde, wie ein Morgengebet von statten geht. Im Anschluss kam man mit einem Vertreter der Islamischen Gemeinde ins Gespräch über den Islam im Allgemeinen, aber auch über die Situation der Muslime in Straubing.

Veröffentlicht von Jusos Niederbayern am 15.01.2012

 

Allgemein Jusos beim SPD-Ball in Straubing

Großartiger SPD-Ball zur Eröffnung der Ballsaison in der Fraunhofer-Halle

Die großen Politköpfe waren heuer nicht vertreten und richtig vermisst hat sie keiner. Die Farbe Rot war dominant beim größten bayerischen SPD-Ball am Samstagabend, 7. Janaur, in der Joseph-von-Fraunhofer-Halle. Selbst die fulminante Hallendekoration, passend zum Jubiläumsvolksfest, leuchtete in roten Tönen.

Veröffentlicht von Jusos Niederbayern am 08.01.2012

 

Allgemein Wir wünschen Euch erholsame Feiertage sowie einen guten Start ins neue Jahr!

Liebe Jungsozialistinnen und Jungsozialisten,
liebe Besucherinnen und Besucher der Homepage,

ein bewegendes und bewegtes Jahr geht zu Ende.
Gehen wir in das neue Jahr voller Zuversicht und Tatkraft.
Herzlichen Dank für eure Unterstützung verbunden mit den
besten Wünschen für ein erfolgreiches, glückliches Jahr 2012.

Sozialistische Grüße

Euer Juso-Bezirksvorstand!

Veröffentlicht von Jusos Niederbayern am 23.12.2011

 

Allgemein Brief an den Landshuter Oberbürgermeister Rampf

Folgender Brief vom Landshuter Juso Unterbezirks- & Bezirksvorsitzenden Daniel König ging an OB Hans Rampf zum Thema Landesparteitag der NPD Jugend in Landshut:

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

mit großer Sorge und Bestürzung musste ich der Presse entnehmen, dass die Jugendorganisation der NPD Bayern ihren Parteitag in den Räumen des Hans-Leinberger-Gymnasiums abhalten möchte bzw. der Stadt Landshut hier eine Anfrage vorliegt.

Veröffentlicht von Jusos Niederbayern am 01.12.2011

 

Allgemein Auszeichnung für niederbayerische Jusos: Johanna Uekermann zur stellv. Juso-Bundesvorsitzenden gewählt!

Der Juso-Bundeskongress in Lübeck hat einen neuen Vorstand gewählt. Mit 72,9 Prozent der Stimmen wählten die Delegierten am Freitag den 31-jährigen Sascha Vogt zu ihrem Vorsitzenden. Sascha Vogt setzte sich damit deutlich gegen seinen Herausforderer Frederic Striegler durch. Sascha Vogt folgte 2010 auf Franziska Drohsel, die damals zurückgetreten war.

Johanna Uekermann erhielt mit 82,6% das beste Ergebnis der stellvertretenden Juso-Bundesvorsitzenden.

Veröffentlicht von Jusos Niederbayern am 26.11.2011

 

Allgemein Juso-Landeskonferenz in Nürnberg: Niederbayern auf dem Bundeskongress stark vertreten!

Die Landeskonferenz der Jusos Bayern konnte am Samstag, 15. Oktober Simone Kern, DGB Bayern als Hauptreferentin begrüßen. In Ihrem Referat mit dem Titel “Unsere Bürgerversicherung: Echte Parität und echte Solidarität statt Placebos“ machte Sie die Anforderungen an eine sozialdemokratische Gesundheitspolitik deutlich.

Veröffentlicht von Jusos Niederbayern am 22.10.2011

 

(© Foto: N24.de) Allgemein Links zu sein ist in - die Linkspartei nicht

Kapitalismuskritik ist hierzulande en vogue – was in einem so strikt antikommunistischen Land schon putzig ist. Dennoch kann die Linke von dieser Mode nicht profitieren.

Der nachfolgende Artikel stammt von Stefan Gärtner in "The European - Kommentare und Interviews auf N24.de" und wurde der Webseite N24.de entnommen.

Veröffentlicht von Jusos Niederbayern am 29.08.2011

 

WebsoziCMS 3.5.2.9 - 543771 -

Juso-Mitglied werden

 

SPD-Mitglied werden

 

Seminarprogramm 2015/16

 

Newsletter

Du willst immer gut informiert sein und wissen, was läuft? Dann melde dich an für den Newsletter der Jusos Niederbayern:



Nach der Anmeldung erhälst Du eine Email, in der Du bitte durch Klicken eines Links Dein Abonnement bestätigst.
 

Besucherzähler

Besucher:543772
Heute:34
Online:1